Allgemeine Geschäftsbedingungen und Haftung
Im Internetgeschäft Polarixdisc.de des Unternehmens Ara založba d.o.o. sind wir bemüht
unsere Erzeugnisse besonders detailliert und verständlich darzustellen. Wir
haften für Genauigkeit und Korrektheit aller Angaben über die Erzeugnisse und
für eine schnelle Lieferung an die gewünschte Anschrift. Wir garantieren
außerdem die Rücknahme einer unbeschädigten oder während des Transports
beschädigten Ware.
Der Kunde/Die
Kundin kann eine juristische oder natürliche Person sein.
Veröffentlichte Preise sind unwiderruflich und
gelten gemäss Kauftag; Tag der Bestellung über Polarixdisc.de.
Der Anbieter behandelt die über Polarixdisc.de aufgegebene Bestellung
als endgültig und unwiderruflich.
Das
Unternehmen Polarixdisc.de kann eine nicht
ausführbare Bestellung ablehnen.
Alle im Internetgeschäft zum Kauf angebotenen
Erzeugnisse sind qualitativ und entsprechend der Beschreibung.
Schutz
kundenbezogener Daten
Der Anbieter garantiert alle im
Verbraucherschutzgesetz definierten Rechte des Kunden. Der Anbieter wird durch
Abschluss eines Kaufvertrages ermächtigt kundenbezogene Angaben ausschließlich
zum Zwecke der erforderlichen Kommunikation zu verwenden; u.a. Versendung von
Ware, Rechnungen und Informationsmaterial. Der Kunde kann einer solchen
Verwendung per E-Mail widersprechen.
Der Anbieter behandelt die personengebundenen
Angaben des Kunden gemäß dem Verbraucherschutzgesetz und übermittelt sie in
keinem Fall an Dritte.
Verfahren
zum Vertragsabschluss
Schritte
zum Vertragsabschluss
Zum Abschluss eines Kaufvertrags führen folgende
Schritte:
-
Suche eines bestimmten Artikels im Angebot des Internetgeschäfts
-
Auswahl des Artikels im Internetgeschäft
-
Ablegen des ausgewählten Artikels in den Einkaufskorb
-
Auswahl der Artikelmenge im Einkaufskorb
-
Preisübersicht des ausgewählten Artikels in gewünschter Menge
-
Angaben über den Kunden
-
Eintragung der Lieferanschrift, falls sie von der eingetragenen Anschrift
abweicht
-
Wahl der Zahlungsart (mit Zahlkarte über PayPal System)
-
Übersicht der Bestellung
-
Bestätigung und Sendung der Bestellung
-
Zahlung als Kaufabschluss.
Fehlerhafte
Bestellung erkennen und korrigieren
Vor Abschluss und Versendung der Bestellung ist
es dem Kunden möglich, dass er den
Inhalt des Einkaufkorbes überprüft und ggf. ändert:
-
Preis/Gesamtpreis und Menge einzelner Artikel
-
Preis und Menge aller ausgewählten Artikel
-
Artikel aus dem Einkaufskorb entfernt
-
Angaben für die Ausstellung einer Rechnung (s. Anmerkungen) macht.
Der Anbieter sendet eine Empfangsbestätigung der
Bestellung an die vom Kunden in der E-Mail angegebene Adresse. Alle
Bestellungen werden in elektronischer Form beim Anbieter archiviert.
Bezahlung
Der Anbieter akzeptiert derzeit eine Zahlungsart:
-Zahlung mit den Kreditkarten VISA und
MasterCard über das Zahlungssystem PayPal: Die Zahlung ist zu 100 % sicher
und auch ohne PayPal-Registrierung möglich.
Lieferfrist
und Lieferung
Die gekaufte Ware erhalten Sie durch Pošta
Slovenije. Alle bis 15:00 Uhr erhaltenen Bestellungen werden noch am gleichen
bzw. darauffolgenden Tag abgefertigt. Sollten Sie die bestellte Ware nicht
binnen 2 – 5 Tagen erhalten so erbitten
wir eine Benachrichtigung telefonisch oder per
E-Mail:
+386 1 431 20 25
info@polarixdisc.de
Versandkosten
Die Postgebühr beträgt 5 €, unabhängig von den Endbetrag.
Rückgabe
der Ware
Der Kunde hat ein 14-tätiges Rücktritts-Recht
ohne Angabe von Gründen. Eine
diesbezügliche Mitteilung ist zu senden an: HYPERLINK
"mailto:info@polarixdisc.de"info@polarixdisc.de.
Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Tag der
Übergabe an den Kunden oder seinen Bevollmächtigten.
Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag wird das
Unternehmen alle eingegangenen
Zahlungen unverzüglich bzw. spätestens binnen 14
Tagen nach Eingang der Nachricht über den Rücktritt vom Vertrag
zurückerstatten.
Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt nach
Erhalt der Ware bzw. des Nachweises seiner Rücksendung.
Hat der Kunde/Bevollmächtigter die Ware bereits
erhalten und tritt von der Bestellung zurück, muss er die Ware unbeschädigt und
in unverminderter Menge dem Anbieter binnen 14 Tagen nach Zusendung der
Mitteilung über den Rücktritt von der Bestellung zurücksenden. Trotz der freien
Entscheidung für den Rücktritt sind wir dankbar wenn die Gründe dafür genannt werden.
Der Anbieter ist nicht verpflichtet die Ware und
somit den Rücktritt des Kunden vom Vertrag anzunehmen (folglich auch nicht zur
Rückerstattung des Kaufpreises), wenn die Ware oder die Verpackung beschädigt
oder die Menge verringert worden ist.
Der Rücksendung der Ware ist unbedingt die
Rechnung in Kopie oder Original beizufügen.
Der Kunde kann die Ware an die unten angegebene
Adresse des Anbieters als eine Postsendung schicken; die Kosten für die
Rücksendung der Ware trägt der Kunde.
ARA založba
Zadobrovška 88
1260 Ljubljana-Polje
Slowenien
Im Falle eines nicht auf Reklamation basierenden
Umtausches der Ware trägt der Kunde alle damit verbundenen Kosten; der
Rücksendung, der erneuten Sendung sowie eine eventuelle Preisdifferenz.
Reklamationen
Der Anbieter haftet für sachliche Fehler der im
Internetgeschäft gekauften Artikel.
Der Kunde teilt die Reklamation per E-Mail an info@polarixdisc.de oder telefonisch unter +386 1 431 20 25 mit. Der Anbieter wird nach
Erhalt der Reklamation innerhalb von 5 Arbeitstagen den Erhalt der Reklamation
bestätigen und dem Kunden das Verfahren zur Abwicklung der Reklamation
mitteilen.